Iphone Lite, Macbook Mini – aktuelle Apple-Gerüchte

28. April 2009 - von - admin  - 

Die Gerüchteküche brodelt im Moment wieder mit Volldampf. Aktuell will businessweek.com genauere Infos über die engere Zusammenarbeit zwischen dem amerikanischen Telko Verizon und Apple haben. Danach planen die beiden Unternehmen gleich zwei neue Geräte auf den Markt zu bringen: eine Art Macbook Mini und eine abgespeckte Version des Iphones.

Die mögliche Zusammenarbeit mit Verizon ist insofern interessant, als das bisher AT&T exklusiv das Iphone vertreibt. Wie maclife.de kürzlich schrieb, stehen zwischen AT&T bald wieder Vertragsverhandlungen an und der Telko ist an einer Weiterführung der Zusammenarbeit schwer interessiert.

Aber was würde das alles für den deutschen Markt bedeuten? Sollte das amerikanische Model (sofern es überhaupt existiert) Schule machen, könnten vielleicht auch O2, Vodafone und Eplus neue Partner für Apple und seine eventuell erscheinenden Produkte werden.

Mehr Hintergründe: businessweek.com, macnews.de, apfeltalk.de, xonio.com

by the way: appletell.com hat eine, wie ich finde, sehr schöne Designstudie für ein Apple Netbook veröffentlicht. Link >>

Leave a Reply

*