Podcasts

Ich produziere privat und beruflich Podcasts. Hier findet sich der aktuelle Überblick des privaten Hörstoffes, den ich produziere.

 

Die feministische Freiwasserschwimmerin und Hamburgerin Journelle und ich – der Ostberliner Medienfuzzi Stoewhase – schrieben sich ursprünglich Briefe und lasen sie den ZuhörerInnen vor. Das nennt sich dann Podcast, wenn man die daraus entstehenden Audiodateien per RSS-Feed abonnieren kann. Inzwischen telefonieren wir unregelmäßig und nennen das dann auch Podcast. tl;dr – ein Thema, zwei Leute am Telefon und am Ende ist es ein Podcast.

Hier kannst du entspannt zuhören & abonnieren: Briefcast bei spotify.com >> Briefcast bei itunes >> Briefcast per RSS >>    

 

„Funkloch embedded – Onkel zwischen Tour und Angel“ – in diesem unregelmäßig erscheinenden Format telefoniert der Drummer, Producer und Songwriter Onkel Drumhausen mit mir als Medienfuzzi. Musik spielt eine Rolle. Oder zwei. Geschichten und Eindrücke aus dem Musikerlivestyle, Dos and Don’ts im Backstage, auf nächtlichen Raststättenstops mit dem Tourbus oder warum das Hobby als Beruf eben doch ne geile Idee ist. Oft. Das Leben erklärt und geschaut durch die Brille eines Schlagzeugers, das ich als Medienfuzzi versuche zu entschlüsseln. Kurz: Wir quatschen und das etwa 50 Minuten lang.

Man kann das Ganze gern abonnieren, ganz modern im Internet: iTunes: https://apple.co/2TyMHKW Spotify: https://spoti.fi/2NSlSw0 RSS: https://bit.ly/2C8XO34