Das iPad ist da – Meine 10 Fragen dazu

28. Januar 2010 - von - Jens  - 
Tags:
, ,

Das iPad von Apple wird die Computerindustrie vorantreiben!

Nach der gestrigen Präsentation gibt es für mich einige Fragen. Ich werde sie in den nächsten Tagen hier in diesem Post sammeln. Sollte ich Antworten finden, werde ich sie jeweils unter die Fragen schreiben.

1. Bei der Präsentation wurde klar, wie viele Partner das Gerät vorab gesehen haben müssen. Wie schafft es Apple immer wieder so viele Details bis zum Schluss geheim zu halten?

2. Wie lange hat Apple wirklich schon an dem Gerät gearbeitet, wenn sie dafür sogar einen eigenen Chip entwickelt haben?

3. Ist die Zeit der Netbooks und ihres Erfolges damit wirklich schon wieder vorbei?

4. Ist das iPad, wie das iPhone und der iPod zuvor, wieder ein Gerät, welches die gesamte Hard- und Softwareindustrie vorantreibt?

5. Werden die Verlage verstehen, welche Chance sie für digitale Magazine bekommen?

6. Welche Herausforderungen bringt die Entwicklung von Apps mit sich, wenn man mit einem Software Developer Kit für zwei ziemlich verschiedene Geräte (iPhone & iPad) arbeiten muss?

7. Welche Tarife wird T-Mobile für iPhone-Besitzer anbieten?

8. Welche Version soll ich kaufen – 16, 32 oder 64 GB?

9. Wie werden die KollegInnen im Verlag reagieren, wenn ich mit diesem Gerät dort auflaufe?

10. Wann kann der Safari-Browser für das iPad Flash-Inhalte darstellen und Multitasking?

Das iPad >>

Leave a Reply

*