3 Links pro Tag: Twitpic, Amazon DTP, wichtige WordPress Plugins

18. Januar 2010 - von - Jens  - 

Twitpic Zahlen
Die heile Welt der Onlinewerbung: Twitpic ist ein Tool für das einfache Einbinden von Bildern in Twitter-Beiträgen. Gründer Noah Everett hat in einem Interview mit dem Online-Dienst mixergy.com Geschäftszahlen für sein Startup (2008) preisgegeben. Von jeder Million, die Everett durch Online-Werbung auf seiner Plattform einnimmt, bleiben 700.000 $ Gewinn. Everetts Erfolgsrezept dürfte u.a. die Anzahl seiner Mitarbeiter sein. Ganze 4 Leute, inklusive der eigenen Eltern, arbeiten für das Projekt. Weitere Zahlen hat basicthinking.de >>

Amazons digitale Bücher

Amazon hat mit dem Kindle einen (selbsternannten) Erfolg gelandet. Doch bisher blieb dieser Erfolg auf die USA bzw. den englischen Sprachraum beschränkt. Es gab bis jetzt einfach nur englische Bücher. In der vergangenen Woche öffnete der Konzern seine Digital Text Platform für französische und deutsche Verlage und AutorInnen.
Weitere Infos gibt es bei basicthinking.de >> und lesen.net >>

WordPress Plugins Top Ten
Amber Weinberg ist Web Development Freelancer und hat die aus ihrer Sicht 10 wichtigsten Plugins für WordPress zusammengestellt. In den Kommentaren finden sich weitere interessante Plugins.
freelancefolder.com >>
via twitter.com/sonjagottschalk >>

Leave a Reply

*