3 Links Pro Tag: WePad vs. iPad? Nintendo DSi XL 3D?! Neuer Stress für Vodafone?

24. März 2010 - von - Jens  - 

WePad statt iPad?
In den letzten Tagen sorgt die Berliner Firma neofonie GmbH international für Furore. Sie hat ein Tablet-PC auf Basis von Googles Handy-Betriebssystem Android vorgestellt. Stereopoly.de vergleicht die technischen Daten von iPad und WePad.
stereopoly.de >>

Nächster Nintendo DS mit 3D-Optik?
Der japanische Konzern hat kaum seinen neuen Handheld Nintendo DSi XL auf den Markt gebracht, da scheint die nächste Produktgeneration schon kurz vor der Präsentation. So soll eine neue Spielekonsole im DS-Format wohl schon zur Spielemesse E3 im Juni vorgestellt werden. Der Clou am neuen Gerät? 3D-Fähigkeit ohne zusätzliche Brille.
cnet.de >>

Neuer Protest gegen Vodafone
Weil Vodafone eine 2008 gekaufte Navigationssoftware-Firma schließen will, protestieren blinde Menschen aus aller Welt. Das schwedische Unternehmen Wayfinder Systems hatte die wohl beste Benutzeroberfläche des Navigationssystems für Symbian-Geräte erstellt, die auch von Blinden sehr gut genutzt werden konnte. Deshalb hatten viele sehbehinderte KundInnen eine Lizenz auf Lebenszeit gekauft und sie befürchten, diese könnte jetzt hinfällig sein.
heise.de >>

Leave a Reply

*