Brettspiel Carcassonne kommt für iPhone & iPod touch – im Sommer für das iPad

Carcassonne auf dem iPhone spielen, auch für iPod touch
Carcassonne auf dem Touchscreen spielen

Das Spiele Carcassonne soll noch im Mai als App für das iPhone und den iPod touch erscheinen. Die deutschen Entwickler von Coding Monkeys haben angekündigt, dass es im Sommer auch eine universelle Version der App geben wird, die dann auch auf dem iPad ordentlich laufen soll.

Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung. Vor allem die iPad Version dürfte der Hit werden. Bietet doch der große Monitor ideale Bedingungen für adaptierte Brettspiele. Insbesondere im Hinblick auf die tolle Umsetzung von „Siedler von Catan“ als iPhone-App zeigt sich, dass solch komplexe Games mit einer guten Touchscreen-Steuerung dauerhaft Spaß machen können. Ich zocke Catan unregelmäßig, aber häufig auf meinem iPhone.

carcassonneapp.com >>
via toucharcade.com >>

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.