Catan – Nach Update top!

14. Dezember 2009 - 

In meinem Posting “Meine Top10 Iphone Games 2009″ (Link >>) hatte ich das Spiel “Catan – Die erste Insel” (App-Store-Link >>) bereits erwähnt und den Klon “Kolonists” als das bessere Game dargestellt. Während “Kolonists” nicht mehr im App-Store zu finden ist, hat “Catan” bereits zwei bis drei größere, kostenlose Updates bekommen und siehe da: Das Spiel ist jetzt richtig gut! Seit der letzten Aktualisierung kann man das GamePlay sehr individuell auf die eigenen Wünsche einstellen. Ich habe fast alle Zwischenanimationen und spieltechnisch irrelevanten Optionen (Kommentare der GegnerInnen, Musik …) abgeschaltet. Jetzt läuft der Spielspaß flüssig und sehr zügig, wie ich es für ein Casual-Game gerne haben möchte. Ich bin begeistert!

Kommentare

*