3 Links pro Tag: Mp3-Nachfolger, Youtube-Sundance-Zahlen, Hosentaschenkino

03. Februar 2010 - von - Jens  - 

Mp3-Nachfolger
Einer der Erfinder des Mp3-Dateiformates, Karlheinz Brandenburg, arbeitet am multimedialen Nachfolger seiner eigenen Erfindung. Im Moment lautet das Projekt “MusicDNA” und ist die Verbindung aus Mp3-File und verschiedenen Zusatzinformationen. Das Format soll ab diesem Sommer kommerziell eingeführt werden. André Vatter von basicthinking.de hat ein Interview dazu geführt.
basicthinking.de >>

Youtube.com: Dünne Zahl?

Das Sundance Film Festival hatte eine Kooperation mit Youtube. Während der Zeit Filmfestes wurden 5 Sundance-Filme über 10 Tage zum Ausleihen auf der Videoplattform angeboten. Die Ausleihgebühr lag bei 3,99 U$ und die Indiependent-Filme wurden nur 2.684 Mal ausgeliehen.
paidcontent.com >>

Hosentaschenkino
In knapp einem Monat beginnt die Cebit in Hannover. Das Vorabgeplänkel hat bereits begonnen. Die ersten Produkte werden vor der Vorstellung schon mal vorgestellt. So präsentiert Aiptek einen Minibeamer mit RGB-LED-Technik mit 640×480 Bildpunkten und einer Helligkeit von 15 ANSI-Lumen.
zdnet.de >>

Leave a Reply

*