Neujahrsmix

01. Januar 2019 - von - Jens  - 
Tags:
,

Ohne ein wenig Groove sollte das Jahr 2019 nicht starten. Und weil ich am letzten Tag des Jahres 2018 mein Setup wieder zusammengefummelt habe – ein älteres Macbook, die Software Traktor 2.0 (von Native Instruments) und die externe Soundkarte Audio2 (ebenfalls von Native Instruments) – gibt es heute direktamente einen kleinen House-Mix von 50 Minuten für Dich auf die Ohren.

Ich habe ihn direkt bei Mixcloud hochgeladen und dafür bei Beatport vorher sogar neue Tracks geshoppt. Man muss schon sagen: DJing 2.0 ist tatsächlich einfach und schön geworden. Es geht eben mehr um das Kuratieren guter Musik und mit der Software kann man das möglicherweise nicht so 100-prozentige Gehör ausgleichen und bekommt relativ gute Übergänge fertig.

Warum ich alle Firmen und Produkte nenne? Weil ich hier keinen großen Hype um meine DJ-Künste machen möchte. Ich bekomme aber auch kein Geld für Namensnennungen oder Verlinkungen. So ist es nur einfacher für die LeserInnen, die selbst mit dem DJing liebäugeln. Es ist eben kein Hexenwerk mehr und reicht auf jeden Fall für den kleinen House-Gebrauch. ;-)

Leave a Reply

*