Friday Fives #1

26. August 2016 - von - Jenny  - 

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, das Ferienkind ist außer Haus und wir anderen drei sind schon wieder ziemlich im Alltag angekommen. Die Zeit im Urlaub habe ich auch genutzt, um zu überlegen, was ich bald anders machen möchte als bisher, vornehmen kann man sich ja immer etwas. Das Erste ist, das ich wieder öfter schreiben möchte, man könnte es auch bloggen nennen. Nicht nur passiv sein und lesen, sondern selber machen also. Buntraum von Nadine ist einer der Blogs, der mich oft positiv zum Nachdenken bringt und mich begleitet. Ihre Friday Fives möchte ich gern als Start nutzen.

Dabei geht es darum, im Alltag innezuhalten, den Stress Stress sein zu lassen und zu überlegen, was gut war in den letzten Tagen und wofür man dankbar ist.

Mama Ich denke in den letzten Tagen immer wieder dankbar an meine Mama, die voller Vorfreude allein mit K1 in den Urlaub gefahren ist und so für einige tolle Sommerferientage sorgt. Wenigstens zwei Tage würde ich allerdings gern mit ihr tauschen.

Nachricht In dieser Woche hatte ich die gute Idee, dem Mann eine Nachricht zu schicken, die am Ende wirklich für einen besonderen Abend zu zweit gesorgt hat.

Lesen Mehr Bücher zu lesen habe ich mir schon sehr oft vorgenommen. Gerade klappt es mit „Der Pfau“ von Isabel Bogdan ganz gut. Und für die Zeit damit und die Muße dabei, bin ich dankbar.

Momente Besondere Momente erlebe ich derzeit mit K2, da wir fast vier Wochen ganz allein mit ihm sind. Er hat eine große Uno-Leidenschaft entdeckt, darf viel öfter entscheiden als sonst und es fühlt sich gut an, sich mal wieder nur auf ein Kind konzentrieren zu können.

Sommerferien Diese Zeit ist für mich ganz klar die schönste des Jahres und dieses Gefühl, wenn das Ende des Schuljahres erreicht ist, ist immer wieder unglaublich. Im Alltag ohne Ferienkind genieße ich das Schlafen ohne dass der Wecker klingeln wird und die Freiheit, viele Dinge nicht tun zu müssen, die zu einem Alltag mit Schulkind nun mal gehören, ich sage nur Brotdose, Mappe kontrollieren, Zettel suchen, finden und ausfüllen usw.

Andere Friday Fives der Woche gibt es bei Nadine im Buntraum.

Leave a Reply

*