Mittagsmusik: “I am very glad, because I´m finally returning back home” oder einfach “Trololo”

06. April 2010 - von - admin  - 
YouTube Preview Image

Als musikalischen Starter in diese Woche spendiere ich heute die Mittagsmusik in Form des netten Herrn Eduard Chill, besser bekannt als der Trololo Mann. Wieder einmal ein typisches Netz-Phänomen. Über 30 Jahre alt und längst vergessen bzw. nie wirklich der breiten Masse bekannt, ist der Trololo Song nun weltweit ein Begriff (allen Lesern zumindest jetzt).

Warum der Mann nicht wirklich singt, sondern nur Laute von sich gibt? Der Text wurde in den 70igern in der damaligen Sowjetunion zensiert und daher schallert der Herr den Song. Klasse wie ich finde! :-)

Neben vielen Parodien im Netz sind vor allem zwei eilig entworfene Apps für das iPhone bzw. den iPod Touch zu erwähnen. Darf ja inzwischen nicht fehlen…

Eine trololoige Woche wünsch ich!

Leave a Reply

*