School 4 Games – Für die neue Welt der Onlinegames

19. Juni 2011 - von - Jens  - 

Frisch in meiner Heimatstadt Berlin gegründet, hat sich die School for Games (S4G) auf die Fahne geschrieben, den krassen Fachkräftemangel in der Online- und Mobile-Games Industrie zu bändigen. Das Team hat sich vorgenommen, mit umfassenden Ausbildungen für medien-affine BerufseinsteigerInnen aber auch mit spezialisierten Weiterbildungen für berufstätige Medienhandwerker ein neues Angebot zu schaffen.
Darüber hinaus wollen sich die Damen und Herren zusätzlich mit kurzen, knackigen Workshops als private Bildungseinrichtung breiter aufstellen.

Dozenten und Technologien kommen direkt aus der nationalen wie internationalen Gamesbranche, mit der auch in enger Zusammenarbeit die Inhalte aller Angebote erstellt wurden. Ob Unity3D Engine, Concept Art, Character Design, Online Payment Systeme oder auch Kompetenztraining und Kommunikationsmanagement für Firmen – die Themen sind vielfältig und bieten für jeden etwas. Checkt die Page unter School for Games!!

PS: Warum dieser Text so werblich klingt? Weil ich einer der Gründer schon sehr lange kenne und mich sehr freue, dass er diesen Schritt gemacht hat!

Leave a Reply

*