Die Bibel als Browser-MMORPG!

27. August 2010 - von - Jens  - 
Die Bibel Online Browser Game

Das klingt nach einer schlauen Idee!

Die Bibel wird es als Multiplayer-Browsergame geben! Die Beta-Phase läuft in Kürze an. Ein Bibelgame ist, meiner Meinung nach, eine schlaue Nummer.

Browsergames sind ja gerade der letzte Schrei in der strauchelnden Gamesindustrie. Zu diesem Schluss kann man jedenfalls kommen, wenn man noch mal an die dicken Übernahmen bzw. Investments von EA/ Playfish, Disney/ Playdom und Google/ Zynga denkt.

Ein weiterer Trend ist direkt innerhalb der Browsergames Industrie auszumachen. Allen voran rennt Bigpoint, die seit 2008 zu NBC Universal gehören und gleich zwei große Browsergames zu erfolgreichen Film-bzw.-TV-Lizenzen angekündigt haben.

So erwarten die Gamer spätestens Ende 2010/ Anfang 2011 Spiele zu “Die Mumie” als auch “Kampfstern Galactica“.

Da ist es naheliegend, dass auch weitere Lizenzthemen als Browsergame ausgewertet werden. Microsoft macht es gleich selbst und bringt die erfolgreiche Spielereiche “Age of Empires” online. Ubisoft/ BlueByte hatten kurz vor Microsoft auch schon die Onlineversion der Siedler-Reihe angekündigt.

Da macht es also auch Sinn, die Bibel als Spiel umzusetzen. Das Buch ist weltbekannt, die unterschiedlichsten Verfilmungen dudeln jedes Jahr zu den christlichen Feiertagen durch die TV-Kanäle. Die Bibel ist also eigentlich eines der besten Lizenzthemen, wenn man nach dem Bekanntheitsgrad geht. Der besondere Vorteil für die Macher von “Die Bibel Online”? Sie müssen sicherlich keine Lizenz zahlen! Die Bibel ist schon überaus lange gemeinfrei! Der Nachteil? Die Konkurrenz könnte das Thema ebenfalls aufgreifen und ebenfalls ein weiteres Bibel-Produkt auf den Markt werfen. Es bleibt also spannend.

thebible-online.com >>

Leave a Reply

*