Rezept für schnelle Tortillas

Dieses Mal gibt es ein schnelles vegetarisches Mittagessen oder Abendbrot – Homeoffice und Homeschooling approved. Ich hau hier mal die Mengen für 4 Personen raus:

Zutaten

4 Mais- oder Weizentortillas (c. 14 cm Durchmesser)

4 Eier – gerne bio ;-)

6 rohe Champignons

4 Scheiben Cheddar

1 Zwiebel

Worcestersauce, Ketchup, BBQ-Sauce

250 g grüner Spargel

Parmesan

Zutaten

Beim Zubereiten fiel mir auf, dass hier wieder die Vorbereitung alles ist. Denn am Ende braucht es nur kurz die Zubereitung in der Pfanne. Für das Rezept hab ich die Abläufe noch etwas optimiert:

  1. Spargel waschen und die Stangen in der Mitte teilen, die oberen Hälften in der Pfanne mit Öl und ordentlich Salz anbraten. Je nach gewünschter „Knackigkeit“ garen und dann aus der Pfanne nehmen.
  2. Die rohen Eier verquirlen, wie man es für Omelett oder Rührei auch macht, würzen – wie immer – nach gusto.
  3. Zwiebel und Champignons in dünne Streifen schneiden.
  4. Pfanne mit wenig Öl erhitzen. Da ich die Tortillas nacheinander zubereitet habe, gelten die weiteren Schritte jeweils für eine Portion.
  5. Zuerst etwas Zwiebel und Champignons anbraten, dann eine Portion gequirltes Ei drübergeben, direkt einen Tortilla obendrauf. Wenn das Ei in der Pfanne nicht mehr flüssig ist, die ganze Konstruktion wenden, so daß der Tortilla auf dem Pfannenboden liegt.
  6. Jetzt die Scheibe Käse auf das Ei legen und mit den Saucen und dem Ketchup bestreichen. Dann das Ganze zusammenklappen und so lange in der Pfanne wenden, bis der Tortilla die gewünschte Bräune hat.
  7. Beim Servieren den Spargel auf den Tortilla und eine satte Portion Parmesan drüberraspeln.

Nen Jutn wünsch ick! Und damit ist dann auch angespargelt.

Ich habe bereits weitere Rezepte veröffentlicht. Da wäre z.B. meine vegetarische Super Bowl oder auch die Fischsuppe, die keine Raketenwissenschaft ist.