10 Retrogames für Iphone & Ipod Touch – Meine Wunschliste

Anfang der 90er Jahre hatte ich eine glorreiche Zeit als Amiga-Zocker. Aus dieser Zeit habe ich viele gute Erinnerungen an wunderbare Games. Fast 15 Jahre später bin ich nun großer Ipod-Touch- und Iphone-Zocker. Seither wünsche ich mir das ein oder andere Game als Neuauflage für die Apple-Konsolen. Die meisten der gelisteten Spiele würden sich vom Gameplay sogar für eine Umsetzung für Ipod Touch und Iphone anbieten.

1. Bundesliga Manager Professional von Software 2000 Retro-Link

2. Vermeer von Ralf Glau/Ariolasoft/Ascaron Retro-Link

3. Syndicate von Electronic Arts Retro-Link

4. Oil Imperium von reLINE Retro-Link

5. Speedball 2 von Bitmap Brothers Retro-Link

6. Lotus Esprit Turbo Challenge von Magnetic Fields/Gremlin Graphics Retro-Link

7. The Chaos Engine von Bitmap Brothers Retro-Link

8. International Karate Plus von Archer MacLean Retro-Link

9. The Great Giana Sisters von Time Warp Productions Retro-Link

10. Lemmings von Psygnosis Retro-Link

PS: Aber bitte keine billigen Portierungen, wie sie beim Klassiker Ports of Call veröffentlicht wurden.

6 Kommentare

  1. Bundesligamanager fand ich gut, da hab ich meinen Bruder immer um Längen geschlagen. Aber der Hit sind die Giana Sisters. Bei Lemmings war ich immer grottenschlecht.

  2. cool dani, du hast bundesliga manager gespielt? wir haben das nächtelang zu viert gespielt! mein team war grundsätzlich „hansa rostock“ und ich weiß nicht mal mehr warum ;-)

  3. Ist zwar nicht auf Deiner Liste, aber vielleicht doch ganz interessant: Der legendäre Adventure-Klassiker Day of the Tentacle aus dem Jahr 1993 ist die Tage als Neuauflage für den Mac erschienen. Wie im Original, so ist auch in der Remastered-Version der Vorgänger Maniac Mansion komplett spielbar ;-)

Kommentare sind geschlossen.