Turntablism-Doku “Scratch”: 90 Minuten komplett auf Youtube

15. Januar 2010 - von - Jens  - 

Bitte eine dicke Internet-Leitung auspacken und mal rüber zu Youtube surfen. Dort findet sich “Scratch”, eine Dokumentation über den Beginn des Turntablism mit den Urvätern u.a. Afrika Bambaataa, DJ Premier, Mix Master Mike. Ein Teil der Geschichte des HipHop.

90 Minuten “Scratch” auf youtube.com >>
via 78s.ch >>

Und damit der Hiphop-Unterricht noch nicht vorbei ist, gibt es direkt Nachschlag. Ein vorzüglich gemachtes “Do-It-Yourself-Video” zum Thema “Mach dich deine Beat doch selba!”

YouTube Preview Image

via blog.rebellen.info >>

STOP! Es geht noch weiter! Nach dem Geschichts- und Musikunterricht, kommt nun der krönende Abschluss: Blitz The Ambassador! Hiphop im modernsten und zugleich unglaublich treffsicheren Gewand!

YouTube Preview Image

Mehr Infos auf testspiel.de >>

One Response to “Turntablism-Doku “Scratch”: 90 Minuten komplett auf Youtube”

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Jens Stoewhase, Luetscher erwähnt. Luetscher sagte: Turntablism-Doku “Scratch”: 90 Minuten komplett auf Youtube … http://bit.ly/601aHW […]

Leave a Reply

*