Total verloren

22. Mai 2010 - von - Nic  - 

Alles begann damit, dass ich mich mit meinem Mitbewohner über Serienjunkies lustig gemacht habe. Solche Leute, die plötzlich an einem bestimmten Tag in der Woche keine Zeit mehr für Sozialleben hatten, weil sie die nächste Folge von einer dämlichen Fernsehserie sehen mussten. Lachhaft! Was soll an einer Geschichte über ein abgestürztes Passagierflugzeug denn bitte so toll sein, dass man daraus eine mehrjährige Plotline stricken kann, ohne sich zu langweilen? Mittlerweile lief schon Staffel 3 und als wir mal wieder für die Uni einen Prokrastiniergrund suchten, lag irgendwie nichts näher als einfach mal zu schauen, was dieser ganze Hype sollte.

Also liehen wir uns eines Abends die erste Staffel aus. 25 Folgen später war längst die Sonne aufgegangen und es war zu spät, das LOST-Fieber hatte uns bitter erwischt! Jawoll, ich bin jetzt auch einer von diesen Nerds, die sich im Grüppchen treffen, selbst gebasteltes Dharma-Bier trinken und nach jeder Folge bis in die Puppen über “Was zur Hölle sollte das denn jetzt??!” diskutieren und philosophieren. Genau das macht den Charme dieser Serie aus. Man grübelt, man diskutiert, man entwickelt Lösungstheorien, kurzum, man denkt! Hätte nie für möglich gehalten, dass eine Fernsehserie so etwas kann.

Am Sonntag bzw. Montag unserer Zeit ist der Spaß und Spuk dann vorbei, die allerletzte LOST-Folge steht an. Mit fünfeinhalb Stunden Sendezeit ist das schon Event verdächtig. Leider zieht Deutschland bisher nicht mit den USA, Kanada, Italien, UK , Spanien und weiteren Ländern mit, die das Ende alle live ausstrahlen:( Das gibt es sonst nur bei der Oscarverleihung oder Sportveranstaltungen wie dem Super Bowl oder den Olympischen Spielen. Bin auf die Quoten gespannt und hoffe auf ein vernünftiges Ende. Okay, ein vernünftiges Ende zu einer Show, in der Eisbären und Rauchmonster auftauchen, dauernd Zeitsprünge passieren und Tote irgendwie nur ein bisschen tot sind, klingt etwas zu viel verlangt. Ein plausibles “Was zur Hölle sollte das denn jetzt??!” – Ende reicht mir auch.

Für alle Nerds, Lostpedia http://lostpedia.wikia.com/wiki/Main_Page

Darkufo, für Losties und deren Theorien  http://darkufo.blogspot.com/

Der Sender, der Millionen von Menschen das Fieber eingebrockt hat http://abc.go.com/shows/lost?cid=abc_ss1_lost

Leave a Reply

*