Die Amiga Demo Szene lebt!

13. April 2010 - von - admin  - 

Ach, mir wird warm und kalt auf einmal. Als alter Amiga 500, 600 und 1200 Nutzer und Liebhaber, der noch immer einen Amiga 1200 und mehrere Boxen voll Disketten mit den so genannten Demos sein Eigen nennt, war die diesjährige Breakpoint 2010 in Bingen am Rhein über die Ostertage eine visuelle Reise zurück inklusive Offenbarung, was da noch geht!


Neben den üblichen Kategorien für PC in Form von “normale Demos” und “Animationen”, “64kB Demos” und “4kB Demos” (Ja, Demos mit verschiedenen Effekten in 4 Kilobyte gepresst, unglaublich!!) zeigte sich die noch immer lebende Amiga Demo Szene dieses Jahr von ihrer besten Seite und knallte einen Hammer nach dem anderen raus.

Man glaubt es einfach nicht, was aus dieser betagten Hardware von den digitalen Künstlern noch rausgeholt wird. Aber seht selbst, denn hier gibt es die Amiga Demos, für alle die noch einen Amiga besitzen. Ansonsten findet man alle Demos auch als Videos unter der offiziellen Seite der Veranstalter.

Ein Breakpoint 2010 Special über 6 Seiten findet Ihr bei 4player.de >>

Leave a Reply

*