Das (po)politische Netz – 3 Links pro Tag

29. April 2010 - von - Jens  - 
Tags:
, , ,

Ich habe das charmante Vergnügen, diesen feinen Sonnentag in Berlin außerhalb des Büros verbringen zu können. Und ich nutze die Zeit zum Lesen im Café. 3 Themen sind mir dabei hängen geblieben:

Angeblich hat youtube.com das aktuelle VideoBorn free” der Künstlerin M.I.A. gesperrt. Nun muss sich die Tochterfirma von Google den Vorwurf der Zensur gefallen lassen. In dem 9-minütigen Video jagt und tötet eine amerikanische Sondereinheit rothaarige Kinder – Provokation pur. Andrian Kreye hat auf sueddeutsche.de das Dilemma von Youtube-Zensur und Googles Anti-China-Politik aufgezeigt und dem Video sehr viel inhaltliche Interpretation unterlegt.
sueddeutsche.de >>

Am 27.4.2010 veröffentlichte Media Control die aktuellen deutschen Musikcharts. Auf Platz 1 wird Mehrzad Marashi geführt. Damit hat der Aufruf aus der Internetgemeinde, man solle massenhaft Blümchens Hit “Boomerang” und Led Zeppelins “Stairway To Heaven” kaufen, nicht die maximale Wirkung gezeigt. In sozialen Netzwerken hatten sich Gruppen zusammengefunden, die den Platz1-Erfolg des DSDS-Gewinners Marashi verhindern wollten. Daraus wurde nichts. Blümchen landete immerhin auf Platz 7, Led Zeppelin auf Platz 15.
media-control.de >>

Stefan Sichermann von bildblog.de ist der Frage nachgegangen: Wie sehr hetzt die BILD-Zeitung gegen Griechenland? Und heraus kam eine Liste von 13 Punkten, wie sehr BILD die Hetze gegen die Griechen treiben soll.
bildblog.de >>

Leave a Reply

*