3 Links pro Tag: Wissenschaftsblogs, Wissenschaftsmicroblogging, Wissensradio

20. Januar 2010 - von - Jens  - 

Wissenschaftsblogs
Arnd Zickgraf von der Zeit hat sich die deutschen Wissenschaftler und deren Bloggerei angeschaut. Es gibt geschätzte 400 bis 500 deutsche sogenannte Scienceblogs. Was bringt Wissenschaftlern das Bloggen und welche Risiken birgt es? Herr Zickgraf weiß mehr.
zeit.de >>

Wissenschaft & Microblogging
Michael Nentwich vom Institut für Technikfolgen-Abschätzung (ITA) hat in seiner aktuellen Studie gefragt, was macht das Internet mit der Wissenschaft. Er wollte speziell den Bereich des Microbloggings beleuchten. Günter Hack von futurzone.orf.at hat sich mit Nentwich zum Interview getroffen und über die Studie gesprochen.
futurezone.orf.at >>

Wissensradio DRadio Wissen
Deutschlandradio hat am vergangenen Montag einen neuen Sender gelauncht. Der Intendant Willi Steul ging in einem Interview auf dem eigenen Sender davon aus: “Mit DRadio Wissen habe man ein Programm für junge Erwachsene konzipiert, das die Welt und was sie im Innersten zusammenhält,…” Das ganze Gespräch im Radio-Feature als Text- und Tonversion, gibt es auf dradio.de >>

Leave a Reply

*