3 Links pro Tag: Teens & Twitter & Blogs, Zeitung ohne Anzeigen, Facebook als Datenkrake

05. Februar 2010 - von - Jens  - 

Teenager mögen weder Twitter noch Blogs
Laut dem Pew Research Center bloggen Teenager weniger als ach 2006. Damals waren es noch 28 Prozent, heute sollen es nur noch 14 Prozent der 12-17-Jährigen sein. Noch weniger nutzen die Jugendlichen Twitter, nur 8 Prozent sollen demnach zwitschern. Mehr Zahlen und Fakten auf:
mashable.com >>, (Studie) pewinternet.org >>

Die Zeitung ohne Anzeigen gibt es wirklich
Die Pariser Zeitung “Le Canard enchaîné” erscheint jeden Mittwoch, kostet nur 1,20 € und bietet nur 8 Seiten. Das Blatt gibt es seit 100 Jahren und im Moment verkaufen sich wöchentlich 600.000 Exemplare!
Oliver Meiler vom Schweizer Tagesanzeiger widmet einen ausführlichen Artikel diesem ungewöhnlichen Blatt, welches durch gute Recherche und Satire glänzt.
tagesanzeiger.ch >>, lecanardenchaine.fr >>, via bildblog.de >>

Weiß Facebook zu viel?
Es verdichten sich die Zeichen, dass Facebook auch Daten über Nicht-Mitglieder sammelt. Die Einladungsmails des sozialen Netzwerks lassen wohl darauf schließen.
heise.de >>

Leave a Reply

*