3 Links pro Tag: Köhler unterschreibt Gesetzes-Farce. Jugendmedienschutz-Staatsvertrag bedroht freies Netz. Don Alphonso.

18. Februar 2010 - von - Jens  - 

Zugangserschwerungsgesetz unterzeichnet!
Der Bundespräsident Horst Köhler hat das schwer umstrittene Zugangserschwerungsgesetz doch noch unterschrieben.
netzpolitik.org >>

Jugendmedienschutz-Staatsvertrag bedroht freies Netz
Zur Zeit wird an einem entsprechenden Papier als Vorlage gearbeitet. Sollte der Entwurf jemals rechtskräftig werden, dürfte das deutsche Internet bald ein echtes Problem haben.
praegnanz.de >>

Don Alphonso & die Schelmexperten

Der Buchautor kann mit der Berliner Startup- und Internetszene überhaupt nichts anfangen. Er brandmarkt einige bekannte Gesichter als Schelmexperten und darf diese persönlichen Tiraden auch noch auf faz.net veröffentlichen. Er drückt sich gewählt aus und hat an vielen Stellen vielleicht sogar Recht, aber er verliert trotzdem komplett die Contenance.
faz.net >>

Leave a Reply

*