3 Links pro Tag: Googles (Nicht)Pressekonferenz. Firmen-Wikis. Sellaband pleite?

24. Februar 2010 - von - Jens  - 

Googles (Nicht)Pressekonferenz
Google Deutschland hat ein Problem: Google Street View steht in Bezug auf Wahrung der Persönlichkeitsrechte unter massiver Kritik. Eine einberufene Pressekonferenz sollte offenbar helfen, dieses Problem zu beheben. Doch die Pressekonferenz wurde zu einem Google-Monolog, bis den JournalistInnen der Kragen platzte – schreibt die Taz.
taz.de >>

Wikis im Unternehmen
Die Fraport AG (Flughafen Frankfurt/Main) hat seit 2006 ein firmeninternes Wiki auf das ca. 1.100 MitarbeiterInnen zugreifen können. Christiane Schulzki-Haddouti von kooptech.de beleuchtet die Einführung des Wikis als Form des Wissensmanagements in Unternehmen.
blog.kooptech.de >>

Startup “Sellaband” pleite?
Für einige Bands und KünstlerInnen war das niederländische Startup “Sellaband” sicherlich die Hoffnung auf das Startkapital für die Produktion eines eigenen Albums. Doch jetzt mehren sich die Zeichen, dass die Firma pleite sein könnte. Ist damit das Thema “Crowd-Funding” für den Musikbereich beendet?
futurezone.orf.at >>

Leave a Reply

*