3 Links pro Tag: Ebay Deutschland entlässt, no more Palm, free tagesschau.de

12. Februar 2010 - von - Jens  - 

Ebay vereinbart Sozialplan
Der deutsche Standort bei Potsdam wird zur Ader gelassen. Insgesamt 360 von 630 Stellen fallen bei Ebay-Deutschland weg. Heute wurde bekannt gegeben, dass sich Ebay mit dem Betriebsrat nach sehr langwierigen Verhandlungen geeinigt hat. Sowohl Verdi und Ebay sind mit dem ausgehandelten Kompromiss zufrieden.
kress.de >>

No more Palm? Oder ganz neu?
Laut allthingsd.com hat Palm seinen asiatischen Lieferanten Foxconn angewiesen, Mitte Februar die Produktion von Palm Pre und Palm Pre + zu stoppen. Noch ist nicht klar, ob es sich um ein Gerücht handelt. Unklar ist auch, aus welchem Grund Palm die Produktion stoppt. Werden schnellstens neue Produkte nachgelegt oder geht es der Firma so schlecht, dass ein Produktionstop notwendig sein könnte?
allthingsd.com >>

Free tagesschau.de
Der Politik- und Medienblog Carta.info will erfahren haben, dass der NDR-Rundfunkrat den Drei-Stufen-Test für tagesschau.de genau so genehmigen will, wie es sich die ARD-Intendanten gewünscht haben. Danach würde das Webangebot deutlich ausgebaut und viele bisher gedachten Beschränkungen (durch den Rundfunkstaatsvertrag) ausgehebelt werden. Na? Wer wird wohl als Erster schreien?
carta.info >>

EXTRATIPP: Eigenmarke Sascha Lobo (digitales Alles-und-Nichts) wird in den kommenden zwei Wochen einen Debattenbeitrag 2.0 für die Wirtschaftswoche schreiben und will dabei die Leserschaft von Beginn an einbeziehen. Thema: Die Wirkung des Internets auf die Wirtschaft.
saschalobo.com >>

Leave a Reply

*