Französisch für Fortgeschrittene

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=edYHlnhxyOI[/youtube] Es gab da mal in den Neunzigern so eine Bierwerbung aus dem Norden, da fragte ein Yuppie im Cabrio drei Landeier nach der nächsten Bucht zum Surfen. Er mühte sich in mehreren Dialekten und Fremdsprachen ab und zog anschliessend auf Grund mangelnder Antworten frustriert von dannen. Die Pointe: „Du, der konnte aber viele Fremdsprachen!“ – „Ja und, genützt hat es ihm nix.“ Prost! Sowas passiert mir häufiger, ich habe einfach die falschen Sprachen gelernt. Da kann es beim Bestellen im chinesischen Restaurant oder  sonstigen Alltagssituationen wahlweise lustig oder anstrengend werden, für beide Seiten. Zumindest für den abendlichen Smalltalk habe ich dank dieses Nachhilfevideos endlich ausgesorgt, Merci!

 

PS: Ich versichere, dass dieses Video vorher von mir an lebenden Objekten untersucht wurde und der Grossteil der frankophonen Testpersonen sich derbe amüsiert hat.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.