Dieter Rams (Braun Designer) im Interview

[vimeo]http://vimeo.com/7917568[/vimeo]

Das Video ging schon durch so einige Blogs. Macht aber nix. Felix wollte es, völlig zu recht, auch bei uns sehen. Er hatte keine Zeit es selbst zu posten. Deshalb mach ich das. Dieter Rams‘ Designs und Ideen gelten als wegweisend und werden immer wieder auch mit den neuen Produkten von Apple in Verbindung gebracht.

Der Gestalten-Verlag hat ein Buch mit dem Titel „Less and More“ (Buch-Link) zur Arbeit von Dieter Rams veröffentlicht. Das Buch ist nicht ganz günstig. Offenbar als Marketingmaßnahme ist dazu das Interview entstanden. Ich unterstelle mal dem Gestalten-Verlag ganz frech, dass sie das Interview mit Ansatz der viralen Verbreitung veröffentlicht haben. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde – guter Content (Video) empfiehlt guten Content (Buch).