Meine kleine Twitter-Live-Reportage zur #gco 2009

Parallel zum Besuch der Games Convention Online habe ich für mich noch ein kleines Experiment gestartet: Die Twitter-Live-Reportage. Ich wollte sehen, ob dies ein Mittel für eine Berichterstattung mit „minimaler“ technischer Ausstattung (Iphone 3GS) sein kann. Ich habe hier das Ganze noch ma zusammengefasst. Nur die Fotos habe ich nicht parallel zu meinen Tweets veröffentlicht. Da arbeite ich noch an einer sinnvollen Bearbeitung.

In Reih und Glied im Zeltcamp. Da passt es auch, dass die Bundeswehr Aussteller war.
In Reih und Glied im Zeltcamp. Da passt es auch, dass die Bundeswehr Aussteller war.

ufff. samstach früher aufgestanden, als unter de woche. jetzt auf dem weg zur games convention leipzig. #gc #leipzig

top empfang: unfreundliche auskunft von öpnv-frau; danach versuchter betrug wegen 2 euro. #gc #leipzig #WilderOsten

die erste cola und schon das erste gute gespräch. #netzwerkeln #gc

Natürlich künstlich: Gerendert und mit digitaler Tiefenschärfe
Natürlich künstlich: Gerendert und mit digitaler Tiefenschärfe

man merkt, das man auf einer gamesmesse ist. die messestände wirken sehr virtuell und gaukeln mit texturen tiefenschärfe vor. #gc

warum hab ich so ein komisches gefühl, wenn neben den ballergames direkt der werbestand der bundeswehr steht? #gc

Halo-HeldInnen sagen Hallo
Halo-HeldInnen sagen Hallo

auf großer bühne vor ca. 200 leuten gibt es gerade cosplay (laientheater). verrückte sache das. #gc

nerdalarm! #gco und ich steh drauf ;)

das beste mottoshirt der #gco in #leipzig bisher: ICH WÄHLE KEINE SPIELEKILLER! #erstwähler #btw09

schräg: eine 15jährige im sexy outfit zieht 2 ca. 18jährige verkleidete emojungs an der kette hinter sich her! #gco #leipzig #cosplay

cool. auf der #gco bühne jetzt: Luis&laserpower – die waren schon der #ohrbooten support in pforzheim08. nice guys http://bit.ly/uFPkG

luis&laserpower haben den sehr feinen song ’superhelden‘ zur #gco und jeder #manga convention. verdamnt guter text!

rückzug! die orks, halos und heroes greifen an! bei ‚bagel brothers‘ noch schnell proviant erobert! #gco #leipzig #berlin

back in #berlin. der zug hatte 8min verfrühung!!! #gco #leipzig