2 Kommentare

  1. Ich zweifle eigentlich nicht an dem Wahrheitsgehalt des Fotos, die Berliner haben einen besonderen Humor, aber am 1. April … ;)

  2. Habe letzte Woche auf Anfrage Nachhilfe in Altberliner Gassenhauern gegeben…und gestaunt, wie viele alte Vokabeln schon aus dem Sprachgebrauch verschwunden sind….und wie viel Wahrheit noch in den Liedern über die Berliner steckt ;) Wenn man sich mal das Gedicht „Das kann nur ein Berliner sein“ ansieht…Das war also schon immer so:)
    Habe bei der ganzen Sucherei dann Chansons von Claire Waldoff und Edith Hancke für mich neu entdeckt. Ansonsten haben unzählige andere Künstler seit mehr als hundert Jahren ihre Hassliebe zu dieser Stadt ausgedrückt http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Liedern_%C3%BCber_Berlin Manchmal nervt mich Berlin..Manchmal denk ich mir aber auch, na und, nett ist eben nur der kleine Bruder von Scheisse, dann lieber so ;)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.