Quickie: Apple Netbook? WWDC ohne Iphone #3? Windows Appstore? Kindle und Blogs?

15. Mai 2009 - von - admin  - 

Kommt doch das Apple Netbook? Das in dieser Woche veröffentlichte Apple OSX-Update 10.5.7 lässt Rückschlüsse darauf zu. OSX soll für Atom-Prozessoren optimiert sein. Bisher verwendet Apple aber keine Atom-Prozessoren in seinen Laptops. Die CPUs werden eigentlich nur in Netbooks und Minidesktops verwendet.
gizmodo.de

WWDC 09 ohne neues Iphone? Offiziell wird Steve Jobs erst Ende Juni, Anfang Juli wieder zurück im Job erwartet. Die Gerüchteköche riechen ein Special Event zu Jobs Rückkehr auf die Apfelbühne. Das dritte Iphone wäre der perfekte Partner für dieses Comeback. Sollte dem so sein, wäre die Anfang Juni stattfindende WWDC um eine Attraktion ärmer. 
iphone-ticker.de, appleinsider.com

Windows Mobile Appstore teileröffnet – In den USA hat der Windows Marketplace for Mobile für die EntwicklerInnen eröffnet. Die ProgrammierInnen außerhalb der Vereinigten Staaten schauen vorerst in die Röhre. Vermutlich im August soll der Microsoft Store starten, dann soll es auch erste Telefone mit Windows Mobile 6.5 geben.
golem.de

Amazon Kindle2 kann auch mit Blogs – auf drahtlosem Wege soll das Flachbrett auch Blogs lesen können. Und dabei soll Amazon angeblich sogar Geld an die BlogschreiberInnen ausschütten wollen. Über das hauseigene System “Kindle Publishing for Blogs Beta Programms”. Man darf gespannt sein.
techfieber.de

Bigpoint öffnet Portal für EntwicklerInnen. Mit 64 Mio. registrierten SpielerInnen ist Bigpoint Deutschlands größtes Onlinegameportal. Nun will auch Bigpoint mehr Leben in die Bude bringen und gibt externen Developern Zugang zu seinem großen Reich. Allerdings gibt es keine 70% Marge, sondern nur 25%! Man darf gespannt sein, wie  und ob dieser geringe Prozentsatz stimuliert?!
golem.de 

Tschüssi Atari! Die Geschichte von Atari ist eine Geschichte voller Missgeschicke … Von der erfolgreichen zur erfolglosen Computerfirma zum erfolgreichen Spielepublisher. Nun hat Namco-Bandai in Europa die Mehrheit an Atari übernommen und wird nun den Namen tilgen. Zukünftig gibt es Atari nur noch in den USA.
golem.de

hÄPPchen:

– Second set of screens from The Sims 3 iPhone released
Lite-Version für Pinball Dreams ist erschienen!
– Red Bull Air Race whooshes onto the iPhone

2 Responses to “Quickie: Apple Netbook? WWDC ohne Iphone #3? Windows Appstore? Kindle und Blogs?”

  1. Peter sagt:

    Wann gibts Eure News auch im eigenen Twitter-Stream? Links auf die Beitraege wären Super!

  2. Jens sagt:

    Hallo Peter, hab es wohl noch nicht so richtig deutlich gemacht, aber die Infos gehen schon über den Twitter-Account: http://twitter.com/touchableapps

    Viel Spaß beim Verfolgen ;-)

    Gruß Jens

Leave a Reply

*