Quickie: Apple, Archos & Android, Nokias N97 am Juni, Sims3 schon im Netz

19. Mai 2009 - von - admin  - 

Zahlentag! Apple ist inzwischen 8-größter Handyhersteller. Alle üblichen Verdächtigen liegen also noch vor Apple. Aber immerhin! Außerdem hat sich die Zahl der UMTS-NutzerInnen in den letzten 3 Jahren verfünfacht! Branchenexperten gehen beim Datentransfervolumen/UserInn heute von 50MB/Jahr aus – 2015 liegt das Volumen dann wohl schon bei 450MB/Jahr.
techfieber.de (Apple), connect.de (UMTS)

Archos mit Android-Device im Juni? Bisher ist es nur ein Gerücht, aber am 11. Juni stellt Mediaplayer-Hersteller Archos wohl ein neues Gerät vor. Es könnte sich um ein 5Zoll-Multimedia-Internettablet auf Android-Basis handeln.
crunchgear.com (eng)

Nokias mobiler Internetbolide N97 kommt im Juni – Das will zumindest die Redaktion von xonio.com vom Hersteller erfahren haben. Der US-Start wird mit dem 2. Juni angegeben. Weltweit soll das Gerät dann im Laufe des Monats verfügbar sein.
xonio.com

Sims3 schon illegal im Netz – gut 14 Tage vor Release soll es schon jede Menge illegaler Kopien des neuen Spieles von Electronic Arts im Internet zu finden sein. EA verzichtet bei dem Game auf einen großen Kopierschutz!
golem.de, crunchgear.com (eng)

Lesetipp1 – Steven Spielberg: Ein nettes, wenn auch nicht außergewöhnliches Interview mit Regisseur Steven Spielberg zum Thema Computerspiele und seine Rolle als Games-Entwickler.
welt.de (via gamesdienst.de)

Lesetipp2 – Games am Scheideweg: Großer Spieletitel versus Minigames – das ist im Moment der Stand der Dinge in der Gamesindustrie. Daniel Breuss von “Die Presse” fast den Stand der Dinge noch etwas genauer, aber trotzdem verständlich zusammen – von Hardcore- über Casual- bis zu Free-to-Play-Gaming.
diepresse.com (via gamesdienst.de

Lesetipp3 – Apple und das Militär: Der Artikel zu dem Thema ist (meiner Meinung nach) wirklich schwach und fast unnötig. Die Redaktion von macnotes.de hat sich damit ein Armutszeugnis ausgestellt. Die Diskussion zum Artikel “iPhone und iPod touch im Militäreinsatz: US-Truppen setzen auf Apple-Hardware” ist trotzdem interessant.
macnotes.de

hÄPPchen:

– Holz-iPhone für zahnende Kleinkinder
– Wimbledon 2009 – Tennis fürs Handy (demnächst)
– Digital Chocolate breaks out Nightclub Fever for mobile and iPhone
– JMDictate – Professional Dictation is a Good Listener for Frequent Audio Recording
– Online-Shop für E-Books von Scribd

Leave a Reply

*