Öffentlich-rechtlicher Journalismus über das Silicon Valley – Feinstens!

11. November 2009 - von - Jens  - 
Tags:
, ,

Richard Gutjahr ist TV-Journalist und war mit seinem Kamera-Kollegen Marcus Schuler im Silicon Valley unterwegs. Auf seinem Blog (gutjahr.biz) hat der Reporter einen ausführlichen Erlebnisbericht zu den Dreharbeiten seiner aktuellen TV-Reportage “Vor Ort – Die Reportage: Goldrausch 2.0” (10.11.09, BR, 21.15 Uhr – Mediathek) veröffentlicht. Ich bin begeistert von diesem Blogbeitrag, zeigt er doch, wie man eine Webseite auch einsetzen kann: Hintergrund-Informationen, persönliche Meinungen und Anekdoten, die so nie dem entsprechenden TV-Beitrag vorkommen können.

One Response to “Öffentlich-rechtlicher Journalismus über das Silicon Valley – Feinstens!”

  1. Jonas-Kai sagt:

    Hey,
    ich bin genau deiner Meinung! Ich hab das auch gelesen und gesehen und es ist echt klasse! Schade, dass Journalisten es so extrem schwer haben. Sie sind dafür da, alles herauszufinde und die Öffentlichkeit zu informieren, aber letztendlich werden sie bestraft! ärgerlich…

Leave a Reply

*