Neue Zahlen Verhalten von Iphonebesitzern

Da gibt es gleich zwei interessante Hinweise auf das Kauf- und Nutzungsverhalten von amerikanischen Iphone-Usern. Auf pitchengine.com erfährt man, dass in einer Studie von „Compete“ festgestellt wurde: Iphoner kaufen vorrangig Games, Wetter-Apps, Entertainment-Apps und Musik. Bei den Miniprogrammen, die dann jedoch tatsächlich am häufigsten genutzt werden, sieht die Topliste schon etwas anders aus – Wetter (Platz 1), Facebook (Platz 2), Games (Platz 3).

Auf nytimes.com und techcrunch.com ist zu lesen, dass Iphone-Benutzer das Gerät vorwiegend für private Zwecke nutzen. Nur 27% nutzen das Iphone beruflich, im Gegensatz zu anderen Smartphone-Besitzern. Bis zu 59% der Nutzer von Blackberry und Co. nehmen das Telefon beruflich zur Hand.

Mehr Zahlen und Fakten auf pitchengine.com, techcrunch.com, nytimes.com