1 Milliarde Apps, 1.600 Jobs weniger, Iphone Glückskind

24. April 2009 - von - admin  - 

Eine Milliarde Apps heruntergeladen

Glückwunsch Apple! In gerade einmal 9 Monaten konnte der App Store jede Menge Fans glücklich machen. Insgesamt eine Milliarde Downlaods. Wow! Bei den deutsche Gamestagen dankten viele Entwickler in ihren Vorträgen dem Vorreiter für Applikations Store. In Zeiten der Krise sicherlich ein Lichtblick, auch für die Investoren. Der 13 jährige Amerikaner, der die milliardste App heruntergeladen hat, kann sich glücklich schätzen. Er bekommt ein Macbook Pro, einen 10.000$ Gutschein für Itunes, einen Ipod Touch und eine Time Capsule.
Mehr auf: apfetalk.de, macnews.de, iphone-ticker.de, mobilecrunch.com, venturebeat.com

Appstore hopp, Retail Store Flop: 1.600 Jobs weg?

Während der Appstore boomt, brechen wohl bei den Apple Läden die Verkäufe ein. Es sollen 17% weniger sein. Aus diesem Grund sollen 1.600 Beschäftigte ihre Jobs verloren haben. Offiziell hat Apple bisher nichts dazu verlautbaren lassen.
Hintergründe und Infos: easybourse.com, macnews.de, apfeltalk.de

EA-Gründer Hawkins: Iphone besser als PSP & NDS!

Trip Hawkins ist Gründer von Electronic Arts und inzwischen auch solo unterwegs mit seiner neuen Firma Digital Choclate unterwegs. Web-Magazin venturebeat.com hat sich mit dem langjährigen Spielemann unterhalten. Das Interview beginnt mit: “The iPhone for us was a spectacularly pleasant surprise.” Na wer hätte das gedacht? ;-)
Weiter auf: venturebeat.com, apfelnews.eu,

Leave a Reply

*